Vinothek Weinfachhandel Scharfenberg

TRADITION - QUALITÄT - KOMPETENZ

BAYERN

Weine aus den Regionen Deutschlands:

  • FRANKEN
    Apfelbacher
    Ludwig Knoll Würzburg
    Weingut Christine Pröstler
    Weingut Dahms Schweinfurt
    Winzerhof Stahl                        Weingut Augustin
  • BAYERN
    Destillerie Lantenhammer Destillerie Slyrs
  • MOSEL
    Kallfelz Riesling
  • PFALZ
    Weingut Emil Bauer                    Sankt Anna/ Sankt Annaberg    Möller Cremant
    Niederkirchner Weinmacher

  • RHEINGAU

        Weingut Schnell

 

DESTILLERIE LANTENHAMMER - Bereits in dritter Generation geführt, entwickelt sich die LANTENHAMMER Destillerie stetig weiter. Ein Team aus bestens ausgebildeten Destillateuren ist immer darauf aus, neue, geschmackvolle Innovationen zu schaffen. So ist es dann auch kein Zufall, dass 2011 der erste bayerische Vodka BAVARKA oder gar die ersten „unfiltrierten“ Edelbrände am Schliersee vorgestellt wurden: von der Destillerie LANTENHAMMER!

SLYRS - Slyrs ist eine Destillerie für Whisky am Schliersee im bayerischen Oberland. Sie ist der größte Single-Malt-Hersteller Deutschlands. Der Name Slyrs leitet sich von Slyrse ab, dem altbairischen Namen für den Schliersee und das gleichnamige Kloster. Die Destillerie im Ortsteil Neuhaus wurde 1999 von Florian Stetter gegründet, der ausgebildeter Bierbrauer ist.