Vinothek Weinfachhandel Scharfenberg

TRADITION - QUALITÄT - KOMPETENZ

ABRUZZEN

Weine aus den Regionen Italiens:

        Allegrini       
        Cortegiara
        Cesari       
        Viticoltori Ponte
        Suavia
        Bottega S.p.A.

CANTINA TOLLO - Die Cantina Tolle wurde 1960 in den paradiesisch gründen abruzzischen Hügeln gegründet, dank der Initiative einer kleinen Gruppe begeistertet Förderer, die davon beseelt waren, diese althergebrachte Tradition wiederzubeleben. Zwar war nicht das Ziel, Gärkammern anzulegen, aber mit dem Sinn für Innovation die Weinerzeugung wiederzubeleben. Von Anfang an stand dabei der Qualitätsgedanke im Vordergrund. Leidenschaft, Engagement, Hingabe und Werte haben die Cantina Tollo durch jede Phase ihrer Geschichte geführt und begleiten ohne Abstriche auch heute noch ihre Erfolge.

Wein aus den Abruzzen - in unserer Vinothek in Bamberg.

FEUDO ANTICO - Hier handelt es sich um ein Projekt der Kellerei Tollo. Es werden edle Weine aus autochthonen Trauben hergestellt die eine unglaublich gute Qualität haben. Feudo Antico ist ein sehr junges Weingut in den Abruzzen und gehört zu dem kleinsten DOC Gebiet "Tullum" auf der Welt. Feido Antico mit seinen neuen erfinderischen Wegen wird in der Zukunft ohne Zweifel ausgezeichnete und Exklusive Ergebnisse erzielen. Die Zusammenarbeit der begabtesten Produzenten des lokalen Weingebietes haben sich das Ziel sich gesetzt, auf modernste Art und mit Tradition, Weine zu produzieren die sehr stark ihre eigene Identität behaupten.

Wir führen auch Weine des kleinsten DOC Weinbaugebiets Tullum in unserer Vinothek in Bamberg.